YOGA UND HOCHSENSIBILITÄT PRAXISSEMINAR 2023

Eintägiges Seminar, Samstag 01.04.2023, Berlin, Deutsche Psychologen Akademie.

Ich habe mich mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigt und damit, wie Hatha-Yoga unterstützend wirken kann, mit diesem Phänomen konstruktiv, wertschätzend und gesundheitsförderlich umzugehen. Meine Gedanken und Erkenntnisse dazu habe ich veröffentlicht in einem Artikel, der im Herausgeberwerk „Hatha-Yoga pro Gesundheit: Selbstwirksamkeit stärken, Wohlbefinden fördern.“ erschienen ist.

Passend dazu gibt es nun das Praxisseminar, in dem wir uns mit einer liebevollen, fürsorglichen inneren Haltung verbinden können und uns mit konkreten Yoga- und Achtsamkeits-Übungen beschäftigen, die aus meiner Erfahrung hilfreich sind. Der Schwerpunkt des Seminars liegt vor allem auf dem Üben, Spüren, Reflektieren und Austausch, weniger auf den theoretischen Hintergründen. Dazu gibt es ja den Artikel 🙂

Geplant sind für 2023 der 1. April 2023 und der 14. Oktober 2023, jeweils ein Samstag in Berlin. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Deutsche Psychologen Akademie: Wenn Du Interesse an dem Praxisseminar hast, dann klicke hier.

Wenn Du Dich für das Buch interessierst, dann kannst Du Dich hier informieren. Ich habe noch ein paar Exemplare, so dass Du das Buch gerne direkt bei mir bestellen kannst.

Kontakt: Nicole unter wir@alletageleben.de

Bild: Sibylle Reichel „Im Ziehen einer Grenze zwischen zwei Gebieten ist das Darüberhinaus schon enthalten“ (2017).

vor 1 Jahr