Baum des Lebens

YOGA UND PSYCHOLOGIE

Weiterbildung zur YogalehrerIn, in Göttingen & Bochum.

„Yoga und Psychologie“ ist die bisher einzige Yogaausbildung, die Hatha-Yoga systematisch mit psychologischen Erkenntnissen und dem Wissen über Salutogenese und Gesundheitsförderung verbindet.

Ich freue mich, ab 2021 am Yoga Elementarkurs von Michael Röslen mitwirken zu dürfen, der Teil dieser Yogaausbildung ist. Die Seminare vermitteln Erkenntnisse zu den Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche, basierend auf dem psychosomatischen Ansatz des Marma-Yoga nach Rocque Lobo.

Die Weiterbildung umfasst theoretische Anteile, praktische Übungen und Selbsterfahrung in der Yoga-Praxis. Ins Leben gerufen wurde sie als Kooperation des Berufsverbandes Unabhängiger Gesundheitswissenschaftlicher Yogalehrender (BUGY) und der Deutschen Psychologen Akademie. Die DozentInnen sind ausgebildet sowohl als Yoga-Lehrende als auch als PsychologInnen / Sozialwissenschaftler.

Die zweijährige Weiterbildung ist offen für alle Berufsgruppen. Der neue Jahrgang ist erfreulicherweise trotz der aktuellen Situation zustande gekommen. Bisher fand eine Auftaktveranstaltung statt. Die nächste Veranstaltung ist im April. Es sind noch Plätze frei und eine Aufnahme ist noch möglich.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich bei der Deutschen Psychologen Akademie informieren und anmelden. Hier der Link zu Yoga und Psychologie.

vor 8 Monaten