KLEINES BROT-BACK-CAMP 2019

12.-13.10.2019, Lichtenberg.

Inspiriert durch einen Internet-Blog zum Thema Brot selber backen, haben wir in den letzten Monaten verschiedene Rezepte ausprobiert mit selbst angesetzten Sauerteigen und Hefeteigen.

Im Oktober haben wir uns ein Wochenende Zeit genommen, gemeinsam mit Freunden zu backen und Erfahrungen auszutauschen. Wir backen uns durch die Rezepte des Plötzblogs, den wir guten Herzens weiterempfehlen können: Französisches Landbrot, Dinkel-Roggen-Mischbrot, Französisches Fougasse, Vinschgauer, Dinkelseelen, Dinkelhinkel und Pizza. Zwischendurch mit den Kindern durch den Wald und Pilze sammeln.

Hier noch ein provokativer Vortrag mit dem Titel „Backen Hobbybäcker das bessere Brot?“, den wir auf dem Plötzblog gefunden haben und der vor der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks gehalten wurde. Unter Anderem geht es um Qualität und Vertrauen in die Zutaten.

vor 3 Jahren