FREE DANCE 2022

Tanzen, 18.04.22, 17.00 – 19.00 Uhr, in Lichtenberg.

Einfach tanzen. Gemeinsam. Spontan. Wir improvisieren in einem improvisierten Raum, der zum spielerischen Forschen einlädt, in einem leerstehenden Gebäude, in dem bis vor Kurzem noch Kinder gespielt haben.

Es gibt ein gemeinsames, angeleitetes Warm-up, um den Körper geschmeidig zu machen, Spannungen zu lösen und uns auf Bewegung vorzubereiten. Dann überlassen wir uns intuitiv der Musik und den spontan entstehenden Bewegungen. Es gibt kein richtig oder falsch, nur Hier und Jetzt da zu sein, dabei zu sein und zur Musik zu tanzen.

Wir bewegen uns im freien Tanz zu den verschiedenen Rhythmen und Melodien der Musik. Wir hören in uns hinein, welche Bewegungen entstehen wollen. Jede Art von Bewegung ist willkommen, ob ruhig und klein oder impulsiv und raumgreifend, so wie wir gerade da sind. Die Musik führt uns durch unterschiedliche Bewegungsqualitäten oder lockt verschiedene Körperteile, in Bewegung zu kommen.

Im Warm-up gibt es Impulse, zu forschen, die Ebenen zu wechseln, zu spüren, was sich gut anfühlt, mit Ent-Spannung zu spielen. Du kannst dich auch von Anderen inspirieren lassen, den Fokus und die Aufmerksamkeit anders setzen, Körper und Atem spüren und mit unterschiedlichen Bewegungen spielen. Am Ende fühlen wir uns be-frei-t und wieder „in unserem Körper“ angekommen.

All Levels. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Du brauchst bequeme Kleidung, eine Decke und dicke Socken, ein Getränk, evtl. Knieschoner.

Zeit: 18.04.22, 17.00 – 19.00 Uhr.
Ort: Lichtenberg, Sieleinsweg, alter Kindergarten.

Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Wir bitten lediglich um einen kleinen Unkostenbeitrag zur Raummiete.

Anmeldung bei Nicole unter wir@alletageleben.de

vor 1 Monat