ERDFEST 2020

19.-21.06.2020. Dem Lebendigen Lebendigkeit zurück schenken.

Auch wenn wir in diesem Jahr kein Erdfest organisieren, so ist es uns doch ein Anliegen, Euch auf diese wunderbare Initiative aufmerksam zu machen:

„In einer Welt, deren Lebendigkeit zusehends verarmt, zielt die ERDFEST-Initiative (seit 2018) darauf, mit dem an vielen Orten zeitgleich gefeierten »Erdfest« eine neue kulturelle Allmende zu schaffen: ein Gemeingut für nachhaltige Entwicklung und für den Schutz biologischer Vielfalt. An drei Tagen im Frühsommer laden Erdfeste dazu ein, unsere Existenz auf und mit der lebendigen Erde vertieft wahrzunehmen, zu bestaunen, zu zelebrieren – woraus Inspiration für eine echte, partnerschaftliche Beziehung zur lebendigen Mitwelt erwächst.

Nachdem bei der Erdfest-Premiere im Sommer 2018 bundesweit und darüber hinaus bereits eine große Vielfalt zivilgesellschaftlicher Initiativträger*innen nahezu 80 Erdfeste begingen, waren es im Juni 2019 mehr als 180. Im Frühjahr 2019 wurde ERDFEST als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt im Sonderwettbewerb »Soziale Natur – Natur für alle« ausgezeichnet.“

Impressionen von unserem Erdfest 2019.
Mehr über die Erdfest-Initiative unter www.erdfest.org

vor 6 Monaten