Kommunikationsempfehlungen nach Scott Peck

SOZIALE MEDITATION 2020

ABGESAGT AUFGRUND DER AKTUELLEN BESTIMMUNGEN

Gruppen-Kommunikationsprozess
nach Scott Peck, Fr. 13. – So 15.11.2020, Freizeitenheim Untertiefengrün.

Was Scott Peck als „Labor für Friedensforschung“ oder Gemeinschaftsbildungsprozess beschreibt, erleben wir als Soziale Meditation, bei der wir achtsam und behutsam erspüren, wie sich in uns, unserem Gegenüber und schließlich mit der ganzen Gruppe ein tragfähiger Resonanzraum entfalten kann, in dem wir uns berührbar zeigen und uns authentisch begegnen können.

Wir widmen uns diesem Thema ein Wochenende lang. Das Freizeitenheim Untertiefengrün, eine ehemalige Fabrikantenvilla, in Alleinlage auf einem großen parkähnlichen Grundstück, bietet einen ansprechenden Rahmen und genügend Platz.

Da wir den Prozess als Teil unserer eigenen Meditations-Übungspraxis betrachten, ist die Teilnahme selbst kostenlos. Wir benötigen lediglich einen Beitrag zur Kostendeckung für Übernachtung und vegetarisches Catering.

Die Teilnahme ist nur sinnvoll, wenn Du das ganze Wochenende dabei sein kannst. Eine ausreichende psychische Stabilität und Fähigkeit zur Selbstregulation ist erforderlich.

Start am Freitag: 16 Uhr
Ende am Sonntag: 15 Uhr
Kosten pro Teilnehmer: maximal 150 Euro

Mehr über Soziale Meditation

vor 4 Jahren